Mitgliedsausweis

Der Normalfall: Lastschriftverfahren

Wenn Sie - wie 98 Prozent unserer Mitglieder - am Lastschriftverfahren teilnehmen, senden wir Ihnen Ihren Mitgliedsausweis für das nächste Jahr (z. B. 2024) automatisch bis Ende Februar zu. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus dem aktuellen Jahr (z. B. 2023) auch noch gültig. Ihr Beitrag für das nächste Jahr wird als SEPA-Lastschrift Anfang Januar eingezogen.

Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern machen Sie uns eine Mitteilung über die info@dav-wuerzburg.de. Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch die Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Sonderfall Überweisung

Wenn Sie uns Ihren Beitrag überweisen, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für das nächste Jahr (z. B. 2024) erst nach Eingang des Jahresbeitrags zugesandt.

Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung: IBAN DE34 7905 0000 0042 0312 78 bei der Sparkasse Mainfranken, BIC BYLADEM1SWU

Wie in den letzten Jahren üblich, werden keine Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrages hier. Ihre Kategorienummer finden Sie auf Ihrem Mitgliedsausweis.

Da die Verbuchung des Beitrags, die Kuvertierung und der Versand manuell erfolgen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Bitte überweisen Sie den Beitrag satzungsgemäß bis 31. Januar.

Digitaler Mitgliedsausweis

So gelangen sie an ihren digitalen Mitgliedsausweis:

1. Auf Mein.Alpenverein registrieren

2. Anmeldung auf der Webseite

3. Button "Digitaler Mitgliedsausweis" auswählen

4. Button "Mein Mitgliedsausweis anzeigen" auswählen

Nun haben sie ihren digitalen Ausweis erhalten, dieser wird noch zusätzlich an ihre hinterlegte E-Mailadresse gesendet. Den digitalen Mitgliedsausweis können sie allerdings erst 3 Wochen nach ihrer Anmeldung bei unserer Sektion abrufen.