Herzlich Willkommen beim Referat Ausbildung

Mit einem herzlichen “Grüß Gott” möchte ich Sie im Referat Ausbildung der DAV-Sektion Würzburg begrüßen. Mein Team und ich möchten Ihnen qualifizierte Ausbildung in allen Spielarten des Bergsports und grandiose Landschaftserlebnisse in den Alpen und vielen anderen Regionen bieten. Ein hervorragend ausgebildetes Team, das laufend nach den neuesten Erkenntnissen geschult und weitergebildet wird, bringen Sie auf methodisch angenehme Art zum gewünschten Ziel. Mit uns haben Sie auf jeden Fall die richtige Begleitung gewählt und können in einer tollen Atmosphäre die Schönheit und Vielfalt der Berge erleben. Neben unserem Kursangebot bieten wir eine Vielzahl von alpinen Führungen und Touren an. Wir wagen uns dabei auch an nicht alltägliche Touren, wie z.B. Skitouren in Norwegen oder Wanderungen in Island, sowie Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike.

Unser Ziel ist es unseren Mitgliedern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, zu bezahlbaren Konditionen, zu bieten.

In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an uns deutlich in Richtung des Sportkletterns verschoben. Diese Entwicklung haben wir zeitgerecht erkannt und sind mit entsprechenden Angeboten auf dem Stand der Zeit. Das Bouldern und der Wettkampfsport spielte in unserer Sektion in der Vergangenheit eine sehr untergeordnete Rolle, dieser Entwicklung sind wir mit der Erweiterung im Kletterzentrum entgegen getreten.

Die Weiterentwicklung der Wettkampfgruppe ist ein weiteres Projekt beim dem die Weichen mit einem kompetenten Team bereits gestellt sind. Verfolgen Sie die Entwicklung und helfen Sie uns Jugendliche für den Wettkampfsport zu begeistern.

Wir wünschen Ihnen Viel Freude bei allen Aktivitäten in der Sektion Würzburg!

Ihr Team aus dem Referat Ausbildung

Roland Zschorn